• Über uns

    Ihr starker Partner im täglichen Teilegeschäft.
  • 1

Im April 1961 wurde unser Unternehmen als W. Klostermann GmbH & Co. KG gegründet.

Zunächst aus Kellerräumen heraus wurde der Vertrieb von Kfz-Verschleißteilen und Zubehör aufgenommen. Mit dem Umzug in die Bochumer Innenstadt konzentrierte sich unsere Geschäftstätigkeit überwiegend auf den Bereich des Groß- und Einzelhandels.

Mitte der achtziger Jahre wurde unser Handelsunternehmen mehr auf den Großhandel ausgerichtet. Um unsere Kunden, insbesondere die freien Werkstätten, besser zu bedienen, wurden Auslieferungstouren eingerichtet. In den weiteren Jahren wurde unser Warenportfolio immer mehr auf die Bedürfnisse der Werkstätten umgestellt.

Mit der Jahrtausendwende haben wir unseren Betrieb aus der Innenstadt in ein neugestaltetes Gewerbegebiet der Stadt Bochum verlagert. Mit unserem Neubau werden wir heute dem Ansprüchen an einen Großhändler im Independent Aftermarket gerecht. Durch die ständige Überarbeitung unseres Warenlagers und Auswahl unserer Lieferanten haben wir den Schritt zu einem Distributor für den freien Markt vollzogen.